in

Best Buddies: Diese Fußball-Stars sind wahre Kumpels

Fußball verbindet! Und Fußball schafft Freundschaften! Diese Kicker sind mehr als nur Sportskameraden, sie sind echte Kumpels. Was sie privat treiben und was sie an einander am meisten schätzen, erfahrt ihr hier.

Jérôme Boateng & Franck Ribéry

1.BoatengRibery
Instagram/franckribery7

Sie haben jahrelang zusammen beim FC Bayern gekickt und wurden Kumpels. „Er hat ein riesiges Herz und ist einfach ein unglaublich positiver Charakter“, sagt Boateng in einem Instagram-Livechat über seinen Ex-Kollegen, der aktuell beim AC Florenz ist.

Erling Haaland & Martin Ødegaard

2. HaalandMartin
Erling Haaland & Martin Ødegaard

Der Borussia Dortmund-Stürmer und der Real Madrid-Kicker spielen gemeinsam für die norwegische Nationalmannschaft und gelten dort als Dream-Team! Laut Gerüchten soll Erling nächstes Jahr zu Real Madrid wechseln. Dann wären die Freunde wieder vereint.

Manuel Obafemi Akanji & Marco Reus & Julian Weigl

3.MaroManuelJulian
Instagram/ Marco Reus

Im Januar 2020 wechselte Julian Weigl vom BVB zum Benfica Lissabon. Mit seinen Ex-Kollegen Marco und Manuel ist er aber nach wie vor eng befreundet. Die drei machen sogar gemeinsam Urlaub.

Neymar &  Lionel Messi

4.NeymarMessi
Twitter/ Neymar Jr

Vier Jahre lang spielten sie zusammen beim FC Barcelona und von Anfang an kümmerte sich Messi um Neymar. „Als ich zum ersten Mal ankam, ist er sofort auf mich zugekommen und hat mir seine Hilfe angeboten. Er hat mich immer unterstützt. Unsere Freundschaft ist mir sehr wichtig“, sagte Neymar in einem Gespräch mit dem Sender „Esporte Espetacular“.

Manuel Neuer & Leon Goretzka

5.NeuerLeon
Instagram/manuelneuer

Die beiden Bayern-Stars verstehen sich nicht nur auf dem Rasen, sondern auch privat richtig gut und sind öfter zusammen in München unterwegs. Unter das gemeinsame Bild schreibt Neuer: „Wo nur die Freundschaft zählt.“

Christoph Kramer & Max Kruse

6.KramerKrise
Instagram/ chrikra23

Von 2013 bis 2015 standen sie gemeinsam für Borussia Mönchengladbach auf dem Feld und sind seitdem dicke miteinander. Kramer schwärmt über Kruse in einem Interview mit ZDF-Moderator Jochen Breyer: „Mit ihm kann man richtig gute Gespräche führen. Er hat einen überragenden Humor. Er hat eine geile Tiefe und ich verstehe mich super mit ihm.“

Serge Gnabry & David Alaba

7.AlabaGnabry
Instagram/ sergegnabry

Die zwei Bayern-Stars verstehen sich privat so gut, dass sie dieses Jahr sogar zusammen Silvester gefeiert haben. Auf Instagram posteten die beiden, wie sie gegeneinander Bier Pong zocken. 

Thomas Müller & Mats Hummels

8.MüllerMats
Instagram: esmuellert

Die alten Kumpels haben auf YouTube die ThoMats-Challange gestartet, bei der sie in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten. Und dabei merkt man, die ehemaligen Nationalspieler verstehen sich blendend und haben den gleichen Humor. 

Julian Brandt & Kai Havertz

9.JulianKai
Instagram/ julianbrandt

Sie spielten zwischen 2016 und 2019 für Bayer Leverkusen und haben sich in dieser Zeit angefreundet. Julian kickt aktuell für Borussia Dortmund, Kai für FC Chelsea. Trotzdem sehen sich die Fußballer, wann immer es geht und fahren sogar gemeinsam in den Urlaub. 

Julian Draxler & Thilo Kehrer

10 Julian Thilo
Credit/ draxleroffical

Die deutschen Fußball-Stars stehen gemeinsam für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Feld und spielen beide für den Verein Paris Saint-Germain. Die viele gemeinsame Zeit verbindet! Julians Geburtstag haben die Kumpels gemeinsam gefeiert. 

DIESE fünf Süßigkeiten helfen sogar beim Training

DIESE fünf Süßigkeiten helfen sogar beim Training

SuperFoil Brasil 2020: Fred Hope (USA) siegt im GKA Hydrofoil Freestyle Super Grand Slam

SuperFoil Brasil 2020: Fred Hope (USA) siegt im GKA Hydrofoil Freestyle Super Grand Slam